Bios Logos – Zehennägel schleifen

Zehennägel und Hühneraugen schonend, klug und besonders gründlich schleifen.

Die Bios-Logos Methode besteht aus der besonderen Fußbehandlung und einem komplexen Gymnastikprogramm.

Die besondere Fußnagelentfernung

Ich habe vornehmlich das Schleifen der Zehennägel gelernt, bei dem alles tote Material (Nägel, Hornhaut) entfernt wird und nur das gesunde Gewebe erhalten bleibt. Dies geschieht ohne Bluten und ohne Schmerzen. Um diese Art der Schleifens und auch die Entfernung der Hühneraugen (Hornhaut entfernen) zu beherrschen braucht es viel Wissen um die Zusammenhänge, wie es zu den ungewünschten Veränderungen kommt.

2 Jahre war der Zehennagel durch einen herabfallenden Gegenstand verletzt. Der eingeschlossene Bluterguss ist noch sichtbar.

Arrow
Arrow
Slider

Zum Ablauf – der Nagel ist stark verdickt – die gequetschte Stelle wird schon sichtbar – der Bluterguss bricht auf, der Geruch ist entsprechend – der Nagel ist zerfurcht und tot – sie schönen, gesunden Nagelschichten werden sichtbar – kein Blut, keine Schmerzen, die Angst war umsonst – im Nagelfalz gibt es noch ein wenig zu tun – noch ein bisschen abrunden und manuell bearbeiten – vorerst fertig.

Danach gilt es zu beobachten, ob die Beindurchblutung reicht, um den Nagel wieder optimal wachsen zu lassen.

Eingewachsener Zehennagel frei von Schmerzen und ohne bluten entfernen.

Der Zehennagel war auf der Seite zum 2. Zehen hin total verdickt und entzündet. Ein Teil des Nagels (ca. 1 cm2) war unter das Fleisch hinein gewachsen. Nach der Entfernung gab es keine Probleme mehr.

Arrow
Arrow
Slider

—–

Ein paar Ausschnitte aus dem Bios Logos Gymnastikprogramm sind im unten zu sehenden Video dargestellt.