Zehennagelheilung – nach 4 Operationen in 4 Jahren – 2 Behandlungen Schneidermethode reichten!

4 Jahre Schmerzen, 4 Operationen und Behandlungen bei der Fußpflegerin, eine beinahe hoffnungslose Situation und das mit 25 Jahren.

Latest Project
Jeans Store Interior
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes.
ArrowArrow
Slider

Ein junger Mann erfuhr über Umwege von Bios Logos in Österreich und sah darin für sich die letzte Hoffnung, da neben den Schmerzen auch sein Beruf in Frage stand, da Gehen in Schuhen beinahe unmöglich war.

Nach Begutachtung der Zehe stellte sich heraus, dass kein Zehennagelschleifen mittels der Bios Logos Methode notwendig war. Zwar tendierte der Nagel dazu, immer wieder einzuwachsen, doch am Ende blieb es beim ständigen Entzünden des Nagelbettes und des Nagelfalzes im betroffenen Gebiet.

Die Entzündungen und Operationen haben natürlich viel Verklebung, viel Narbengewebe erzeugt und somit wurde die Heilung verhindert. Das ständige, durch den Beruf notwendige Schuhe tragen war auch nicht gerade Gesundheitsfördernd.

Was war zu tun?
Die Verklebungen im gesamten Zehenbereich mittels der Schneidermethode (bei solchen Aktionen können die Gewebeveränderungen weit in das an sich gesunde Gewebe reichen) lösen, den Fuß wieder frei, beweglich und gerade machen (wurden durch die Ausweichbewegungen verändert), mit einer guten Creme nachpflegen und fertig. 1,5 Stunden Arbeit.

Die Fotos stammen von den 2 Terminen, die innerhalb von 2 Wochen statt fanden. Beim ersten Datum war das Nagelbett massiv errötet und geschwollen, beim 2 Termin kaum noch und ca. drei Wochen nach dem 2. Termin waren alle Beschwerden weg, Zehe, Fuß und der Mann sind fit und glücklich.

Ach ja – die Ernährung haben wir auch umgestellt!

Durch den hohen Fleisch- und Zuckerkonsum hatte der junge Mann Schweißfüße. Dies änderte er nach der ersten Behandlung und siehe da, beim 2. Mal war auch dieses Thema „gegessen“.

Ein Gedanke zu „Zehennagelheilung – nach 4 Operationen in 4 Jahren – 2 Behandlungen Schneidermethode reichten!“

  1. Unglaublich was mit der Schneider Methode alles möglich ist. Ich staune immer wieder über deine tollen Erfolgs und Erfahrungsberichte. Wo viele Ärtze nicht mehr weiterwissen, fängt dein Wissen erst an. Lg Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.