Gelenke

Meine Erfahrung mit Gelenksbehandlungen ist sehr vielseitig und profund. Ich habe beste Erfolg mit allen Gelenken im Körper, angefangen von Kiefergelenken, Atlas, Wirbelgelenken über die Gelenke des Beckens, der Arme und der Beine. Gerade die Schneidermethode bietet immense Möglichkeiten der Gelenksbehandlung. Die emotionalen und zellulären Schocks, die mit Verletzungen einher gehen, sollten, man kann beinahe sagen müssen gelöst werden, um eine gute und nachhaltige Heilung zu erlangen.

Schultergelenke sind mit die am schwierigsten zu behandelnden Gelenke

Tennisarm und Golfellbogen sind bekannte Ellbogenprobleme, die, so meine Erfahrung oft in kürzester Zeit in Heilung gebracht werden können

Bekannte Handgelenksprobleme sind

Fingergelenke sind gerade im Haushalt, in der Arbeit und bei Ballsportarten gefährdet.

Hüften gehören zu den am meisten operierten Körperteilen

Wer seine Knie frühzeitig kontrollieren und behandeln lässt, kann sich gröbere Probleme oft sparen

Sprunggelenke leiden oft mehr durch bei Verletzungen entstandenen Blutergüsse und Verkippungen als durch die eigentliche Verletzung selbst

Fußwurzeln sind häufig verklebt, verkippt wobei die Knochen meistens richtiggehend vertrocknet sind.

Mittelfussknochen müssen elastisch und in den Gelenken frei beweglich sein.

Besonders das Zehengrundgelenk ist oft subluxiert und daher sehr schmerzhaft