Spezialist

Spezialisten, was ist damit gemeint?

In der heutigen Welt wimmelt es von Spezialisten. Man könnte auch sagen, Trennung ist gewollt. Gerade in der Schulmedizin gibt es beinahe nur noch Spezialisten. HNO, Schulter-, Kniespezialist usw.

Da ich ganzheitlich denke, lebe und arbeite, sehe ich alles im Zusammenhang. Jeder Tropfen Wasser der in einen Teich fällt verändert dessen Schwingung.

Daher ist in meinen Augen als Mensch nur ein ganzheitlicher Spezialist, möglicherweise mit Schwerpunkten sinnvoll. 

Wenn man bedenkt, dass z. B. verdrehte oder verhärtete Kiefer genau so wie Narben den gesamten Körper beeinflussen und Symptome in teilweise weit entfernten Körperregionen auslösen können, so macht nur eine ganzheitliche Behandlung Sinn. Wenn man selber nicht alle Bereiche abdecken kann so ist eine enge Zusammenarbeit mit ganzheitlich arbeitenden Menschen mit anderen Schwerpunkten dringend notwendig.

Ich bezeichne mich im körperlich energetischen Bereich als Spezialist. Kennt man die körperlichen Abläufe und Zusammenhänge, so ist es vollkommen gleichgültig ob man eine Zehe, den Kopf oder irgend ein Gelenk bearbeitet. Überall findet man die selben Prinzipien und kann daher auch die selben Techniken, natürlich auf das jeweilig Körperteil angepasst anwenden.