Aloe Vera -Superfood, Superheilpflanze!
Wer hat sie nicht, im Garten, auf der Terrasse, am Fensterbrett etc. Aber was tun damit Hier sind einige sehr interessante Möglickeiten gezeigt und beschrieben.
Roter Aloe Saft
Gieße Wasser in ein Glas, z. B. 250 ml und stecke das abgeschnittene Aloe Vera Blatt mit der Schnittstelle für einen Tag in das Glas.
Dieser Saft ist in vielerlei Hinsicht sehr wertvoll. In der Kosmetik wird der für Haut und Haare verwendet.
Aloe Vera Saft verbessert auch die Sehkraft.
Dazu Watte Tupfer in den Saft eintauchen und dann auf die Augendeckel legen. Mache das für 10 – 14 Tage ein mal pro Tag.
Hier geht es zum Video —>
Für die Haut.
Den Saft auf einen Watte Tupfer und dann morgen und Abends die Haut von Gesicht und Armen/Händen anfeuchten, einwirken lassen und dann mit Wasser abspülen.
Die Schale der Aloe Vera hat einige der selben Bestandteile wie die Haut der Haie, die bekanntlich nie Geschwüre bekommen. Also, extrem gut für die Haut. Kann natürlich auch an den Beinen/Füßen gemacht werden.
Die Haut wird gereinigt, Akne und schwarze Flecken werden beseitigt. Auch pigmentierte schwarze Flecken verschwinden von der Haut.
Der Saft einen Monat im Kühlschrank auf!
Dann den roten Aloe Vera Saft in eine Sprühflasche füllen. Dann den Saft auf die Haar wurzeln auftragen und 10 Minuten ein massieren. Danach die Haare (mit Shampoo, besser Naturreiniger) waschen und spülen. Die Sprühflasche mit dem Saft im Kühlschrank lagern.
Herstellung von Aloe Vera Tinktur
Diese verendet man für Haare, Haut und Gelenke.
Dazu entfernt man zuerst die Schale/Haut der Aloe Vera Pflanze. Man filetiert quasi die Pflanze und gibt das gelartige Fleisch in ein Glas.
Schneide die Aloe Vera Schale in Stücke.
Damit wird eine sehr wertvolle Tinktur für Gelenke hergestellt. Die Schalenstücke kommen in ein verschließbares 500 ml Glas und dazu wird 200 ml hundertprozentiger Alkohol gegossen. Danach kommen 100 ml Naturhonig. Danach den Glasdeckel schließen.
Dann das Glas in ein Tuch einwickeln und sieben Tage im Kühlschrank stehen lassen. Danach alles in einem Mixer zerkleinern. Danach abseihen. Diese Tinktur beseitigt Gelenkschmerzen. Dazu 3 – 4 mal am Tag die Tinktur auf die schmerzenden Gelenke auftragen. Diese Tinktur kann man bis zu sechs Monate im Kühlschrank aufbewahren.
Herstellung von Aloe Vera Öl
Mit Aloe Vera Gel kann man natürliche Cremen zur Hautverjüngung herstellen.
Man gibt das Gel/Fleisch in ein großes Glas oder einen Krug, zerstört und verrührt es.
Man nimmt 200 ml Wasser und einen Esslöffel von dem verrührten Aloe gel, vermischen und dann einen Teelöffel Naturhonig dazugeben, wieder vermischen.
Dann täglich nach dem Frühstück über zehn Tage einen Schluck (vermute ich) davon trinken.
Zwei mal täglich pures Aloe Gel nach dem waschen auf die Haut (Gesicht, Hände, Arme und wo auch immer) auftragen.
Das Aloe Gel für einen Monat im Kühlschrank aufbewahren.