Gerhard Schneider – der Blog

8

Greif meinen Ellbogen ja nicht an!

von | Jun 9, 2023

Schocklösung und Narbenbehandlung nach einer schon sehr lange zurück liegenden Verletzung innerhalb von nur 15 Minuten!

Bei einem vor kurzem abgehaltenen Grundseminar der Schneidermethode (Ausbildung dauert 3 Seminare á fünf Tage) wollte ich eine Narbenbehandlung inklusive Schocklösung (emotional und zellulär)  vorzeigen. Dazu eignete sich eine Ellenbogennarbe einer Teilnehmerin.

Ich fragte ob es ok ist, die ca. 45 Jahre alte Teilnehmerin als Vorzeigeprobandin zu nehmen. “Klar,” meinte sie “aber den Ellbogen darfst du mir nicht angreifen”! Ich entgegnete “ich darf aber überall hin greifen” mit einem Smile im Gesicht.

Vor vielen Jahren habe ich mir zum Ziel gesetzt wirklich alle verletzten Stellen angreifen zu dürfen, auch wenn ich ein Verbot bekam. Genau dort sind oft die Schlüsselstellen für einen freien, entspannten Körper. Ich weiß wie und was ich kommunizieren muss, um dann doch eine Erlaubnis für eine anfänglich sanfte Berührung bekomme.

Die Ursache für die Narbe war ein Sturz vom Reck in Kindheitstagen, also schon vor Jahrzehnten.

Der wahre Grund für “greif mich nicht an” war die Erinnerung, dass der Knochen offen lag, also frei sichtbar. Das hat einen mega Schock ausgelöst und einen quasi nicht existenten Schmerz ausgelöst.  Interessant war, dass die emotionale Lösung des Schocks gerade einmal fünf Minuten gedauert hat und die Frau dann überhaupt keine Erinnerung an die Verletzung mehr hatte. So was habe ich in all den Jahren nie erlebt.

Danach dauerte es vielleicht zehn Minuten um die Narbe zellular zu entstören und das Narbengewebe mittels der Modulationstechnik der Schneidermethode und der APM nach Schneider  frei zu machen. Ein tolles Schulungsbeispiel und sehr angenehm für die Teilnehmerin. Die Narbe angreifen war überhaupt kein Problem mehr. Sie war sehr erleichtert.

Die Rückmeldungen der Teilnehmer zu Seminar ist euphorisch und sie sind schon voll in der Umsetzung des Gelernten. Mehr dazu in den Testimonials.

 

Verbreiten Sie die Liebe
Gerhard Schneider

Gerhard Schneider

DPT, Buchautor, Methodenentwickler

Kategorien

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.