Gerhard Schneider – der Blog

8

Warum bist du, bin ich immer müde?

von | Apr 2, 2021

Kennst du diese Frage? Welche Antworten sind die häufigsten? Schreib sie in die Kommentare.

Es gibt nach meiner Kenntnis viele Ursachen. Bekannt sind Mangelerscheinungen (Mineralstoffe, Vitamine, Vitalstoffe etc.) oder natürlich auch Schlafmangel. Schlafmangel, weil man sich zu wenig Zeit nimmt oder weil man nicht schlafen kann.

“Weil man nicht schlafen kann”, dieses Problem hatte ich über dreißig Jahre, obwohl ich das meiste richtig gemacht habe. Sogar an Ängsten und Erlebnissen, die Ursache hätten sein können hatten ich gearbeitet. Nichts hat geholfen. Ich hatte Angst vor der Nacht – und dann passierte folgendes . . . mehr erfahren

In diesem Beitrag möchte ich aber auf eine Ursache eingehen, die üblicherweise nicht in Betracht gezogen wird. Die Verspannung, die Verhärtung oder die Meridianblockade.

Verspannt aufwachen, wer kennt das nicht?

Verspannungen in der Nacht – ich will mehr wissen
kommen ja sehr oft vor. Verspannungen generell sind eine der Hauptursachen für Müdigkeit. Warum? Weil Verspannungen die Meridiane, den Meridian-Fluss stören, bremsen. Auch der Blutfluss und die Atmung werden durch Verspannungen in Mitleidenschaft gezogen.

Wenn man weiß, dass der Mensch ein totales Flusssystem ist, mit festen Strukturen wie Knochen, Muskeln, das von Faszien zusammen und in Form gehalten wird, dann ist klar, dass die Flüssigkeiten, das Serum, das Blut und die Meridianflüssigkeit ständig zirkulieren müssen. Wann immer dieser Fluss verlangsamt wird, wird automatisch der gesamte Stoffwechsel herunter gefahren und das System hat mehr Mühe, die Versorgung (mit Nährstoffen und Sauerstoff) und die Entsorgung optimal in Schwung zu halten. Das wiederum führt zu Müdigkeit. Man ist quasi Müde ohne etwas zu tun.

Es steht weniger Energie für das Leben, die Vitalität und die Schaffenskraft zur Verfügung, so dass Müdigkeit den Platz von Frische einnimmt.

Gerade in der Schneidermethode wird viel Wert darauf gelegt, dass Verletzungen oder Verspannungen, die den Fluss stören, frei gemacht werden, dass Faszien frei sind sowie Gelenke und Organe entspannt am richtigen Platz und in der optimalen Lage sind. Meridiane werden so bearbeitet, dass sie wieder optimal leiten können.

Neben der manuellen Arbeit der Schneidermethode kommen auch Übungen zum Einsatz. Wichtig ist es natürlich immer emotionale Müdigkeitsquellen zu finden und zu lösen sowie dafür zu sorgen, dass die Versorgung mit Sauerstoff und Mineralstoffen optimiert ist.

Verbreiten Sie die Liebe
Gerhard Schneider

Gerhard Schneider

DPT, Buchautor, Methodenentwickler

Kategorien

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.