Gerhard Schneider – der Blog

8

Ein Kopfkissen ist viel mehr als nur ein Kopfkissen.

von | Sep 22, 2023

Das Thema Schlaf beschäftigt die Menschen auf der ganzen Welt. Einschlafen, Durchschlafen, müde aufwachen und den ganzen Tag sich zerschlagen fühlen. Du kennst das? Na, dann bist du hier vermutlich richtig.

Betten, Lattenroste, Matratzen, Bettwäsche, ja sogar Kissen werden im Zusammenhang genannt. Ja klar, auch zurecht. Sogar tägliche Übungen werden empfohlen, um die Verspannungen zu lösen.

Aber warum nicht Verspannungen vermeiden, anstatt sie mühselig

täglich zu lösen – und mit viel Aufwand kriegst du sie nicht komplett weg – die Verspannungen?

Das Kopfkissen ist die Schlüsselstelle beim Thema

gesund und

entspannt schlafen 

und

es ist noch viel mehr als nur gesund schlafen!

 

Hast du schon mal von Meridianen und Akupunkturpunkten gehört?

Wie im Video besprochen, beeinflussen Verspannungen (oder auch Narben) den Fluss in den Meridianen, dessen Energie Chi genannt wird. Im Westen kann man aber auch hoch schwingende Flüssigkeit sage. Willi Penzel hat das im letzten Jahrhundert entdeckt und als APM nach Penzel benannt.

Kommt es zu Verspannungen, weil man falsch liegt (oder sitzt)(siehe Ratgeber “Schmerzen adé”) dann kommt es vornehmlich im Magenmeridian, der zu 80 % mit der Halsmuskulatur kommuniziert, zu einer Schwäche des Magens. Das wiederum verhindert eine optimale Verdauung und jede Organschwäche und Verspannung schwächt auch ein Stück weit den gesamten Organismus. Die Wirkung geht somit weit über den gesunden Schlaf hinaus. Im Video erzählt der Heilmasseur Christian Spiegel seine Erfahrung mit der Therapie beim Dipl. Phys. Gerhard Schneider, dem Entwickler des genialen M.E.I.N. Kissen seine eigenen Erfahrungen und jene, die er mit seinen Patienten macht.

Das Kopfkissen ist eine der Schlüsselstelle im ganzen Gesundheitswesen. Ein wichtiges Element der Säulen der Gesundheit

 

Verbreiten Sie die Liebe
Gerhard Schneider

Gerhard Schneider

DPT, Buchautor, Methodenentwickler

Kategorien

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.