Gerhard Schneider – der Blog

8

Leistenprobleme ganzheitlich lösen!

von | Apr 29, 2023

Leistenprobleme sind so häufig, oft subtil!

Betrifft:

  • Sportler
  • Nichtsportler
  • Frauen
  • Männer
  • usw.

Aber warum ist da so, womit hängt das zusammen?

Es gibt so viele Gründe für Leistenbeschwerden.

Verletzungen, Fehlbelastungen, Meridianstörungen, angeborene Schwäche, Fuß- und Fersenprobleme, Zahn- und Kieferblockaden.

Doch dich interessiert wie man so was beheben kann. Der erste Schritt zumindest für mich, immer zuerst die Ursache, die ursächlichen Zusammenhänge herausfinden.

Immer dabei ist die Osteomodellation der Schneidermethode. Das Schambein steht dabei im Mittelpunkt. Durch die Verhärtung und den daraus folgenden Zug, der dadurch auf die Leiste ausgeübt wird ergibt immer einen überhöhten Stress auf des Leistenband, was mit der Zeit auch in einen Leistenbruch ausufern kann.

Meridian-Einfluß

Gerade Zähne und Kiefer können dabei eine große Rolle spielen.

Siehe dazu auch das Video Kieferbehandlung, die Schlüsselstelle mittels der Schneidermethode
Beim Hüft/Leistenbereich ist vor allem alle 3er Zähne, also alle Eckzähne und deren umliegendes Gewebe betroffen. Verhärtungen dieses Bereiches können sich extrem negativ auf die Leiste auswirken, sind jedoch auch schnell wieder frei zu bekommen mit der Osteomodellation.

Doch auch Verletzungen, Operationen, Verhärtungen, oft auch an leistenentfernten Stellen können starken Einfluß auf den Leistenbereich ausüben. Wenn man den Bereich des Magenmeridians hernimmt, der vom Kopf über den Bauch, die Hüfte zu den Füßen fließt. Ist in dem Bereich ein blockierender Einfluß, so kann es sein dass die Leiste massiv darunter leidet.

Ich bin darauf gekommen dass ich den gesamten Körper durchchecken muss um alle möglichen Zusammenhänge zu finden. Sind diese gefunden und behoben, so kann die Leiste sehr nachhaltig und meist auch schnell wieder in Ordnung gebracht werden.

Bei Interesse melde mich bei mir. Um das Leistenthema detailliert zu beschreiben ist es zu groß und zu vielseitig.

Kontakt 

 

Verbreiten Sie die Liebe
Gerhard Schneider

Gerhard Schneider

DPT, Buchautor, Methodenentwickler

Kategorien

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.